unsere DOZENTEN

Dozent an der Kunstschule Artgeschoss
Dmitrij Schurbin

Dmitrij Schurbin ist 1982 in Kasachstan geboren. Von 2007–2013 absolvierte er das Kunststudium an der Staatlichen Akademie Surikow in Moskau, welches er mit Diplom abschloss. Seit 2012 lebt und arbeitet Dmitrij Schurbin in Berlin.

Seit 2010 nahm er an 12 Gruppenausstellungen und 18 Einzelausstellungen in verschiedenen Ländern teil.

2012 - 2013 Dozent an der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung in Berlin

2013 Gründung der akademischen Kunstschule

Artgeschoss in Berlin

Seit 2012 unterrichtete Dmitrij Schurbin mehr als 200 Studenten

Er leitet 5 Klassen für Kinder und Erwachsene für Anfänger und Fortgeschrittene. Macht regelmässige Workshops zu den unterschiedlichen Themen (malen wie Impressionisten, Porträtmalerei, malen in der Natur, Aktzeichnen).

In 2017 - 2018 führte 90 Workshops durch.

Der Unterricht von Dmitrij Schurbin basiert auf den akademischen Grundlagen der Malerei, Zeichnung und Komposition.

dozentin kunstschule artgeschoss
Tatyana Mutig

Tatyana Mutig Dozentin an der Kunstschule Artgeschoss
leitet ihre eigene Klasse mit dem Schwerpunkt Impressionismus.

Tatyana Mutig ist eine promovierte Chemikerin und eine professionelle Künstlerin. Im Hauptfokus ihrer Kunst ist der Mensch, seine innere Welt. Sie experimentiert mit verschiedenen Stillrichtungen, um vielseitige psychologische Porträts des Menschen zu erfassen. Tatyana nahm an mehreren internationalen Kunstausstellungen teil.

Seit 2017 leitet sie ihre eigene Malklasse in der Kunstschule Artgeschoss.

Polina Podrez Kindermalkurse Berlin
Polina Podrez

Polina Podrez ist in St. Petersburg geboren.

Sie hat dort das Kunstgymnasium mit Schwerpunkt Malerei und Grafik auf den Grundlagen der Stieglitz Kunstakademie abgeschlossen. Zusätzlich vertiefte sie bei Workshops einiger Kunstprofessoren ihre Kenntnisse und Techniken beim Porträts- und Aktzeichnen. Polina Podrez schloss die staatliche Universität mit einem Diplom in Design ab. Sie hat bei einigen Kunstwettbewerben und Designausstellungen teilgenommen. Ihre Bilder wurden im In- und Ausland ausgestellt.

Seit 2003 lebt und arbeitet Polina in Berlin.
In ihren Werken kann man das Thema „Großstadt“ betrachten und einige Parallelen zwischen beiden Städten finden.  Auch Porträts und Blumenarrangements sowie Stillleben, denen sie mit ihren persönlichen Gefühlen interpretiert, konnte man bei ihren Privatausstellungen, die in Berlin durchgeführt wurden, sehen. Bei den Techniken spezialisiert sie sich auf Acryl-, Öl-, Aquarellmalerei und Grafik mit Tusche.

Seit 2017 unterrichtet Polina Kunst bei mehreren Kindergruppen in unterschiedlichen Einrichtungen.

Seit 2020 leitet sie einen Kurs für fortgeschrittene Kinder und Jugendliche in der „Kunstschule Artgeschoss“.
Ihr Unterricht basiert auf den akademischen Grundlagen der Malerei, Zeichnung und Komposition.

dozentin malschule artgeschoss
Irina Zelenina

Irina Zelenina (geboren in Woronesch, RF), professionelle Künstlerin. Lebt und arbeitet seit 2020 in Berlin.

Sie beschäftigt sich seit 22 Jahren mit Kreativität, davon 17 Jahre mit Kunststudium und drei Ausbildungen: 2001-2006 Liski Art School, 2007-2012 Voronezh Professional Art School, Diplom mit Auszeichnung in der Spezialität Künstler-Lehrer und 2012-2019 St. Petersburger Kunstakademie I. Repin.

In ihrer künstlerischen Praxis erkundet Irina liebevoll die Materialität der sie umgebenden Realität mit visuellen Mitteln, inspiriert von der Malerei der alten Meister und den klassischen Techniken der Grafik, Radierung und Malerei, immer auf der Suche nach neuen Facetten ihres eigenen Stils.

Gemälde von Irina Zelenina befinden sich in Privatsammlungen in China, USA, England, Deutschland, Luxemburg, Österreich, Serbien, Russland.

Ausstellung - Verkauf von Gemälden auf der persönlichen Website von Zeleninaart sowie an den Standorten von SaatchiArt, Artfinder, ARTPYL, Artmajer.

dozentin malschule artgeschoss
Daria Novikova

Daria Novikova ist in Maskau geboren.

2013-2016 Kunstschule von Alexander Rukavishnikov

Seit 2016-2022 Staatliche Kunstakademie Ilya Repin in St.Petersburg.

2019 Organisator der Kunstmesse "KPD" "Sevcable Port" in St.Petersburg.

Seit 2019 nahm sie an zahlreichen internationalen Gruppenausstellungen und Einzelausstellungen in verschiedenen Ländern teil.

Seit 2021 Dozentin in der Kunstschule Artgeschoss Berlin.

Schwerpunkt im Artgeschoss Ölmalerei und Porträt.

Der Unterricht von Daria Novikova basiert auf den akademischen Grundlagen der Malerei, Zeichnung und Komposition.

Mehr über unsere Malschule finden Sie hier

Alle wichtige Informationen und aktuelle Angebote finden Sie immer hier