Malkurse und Zeichenkurse in Berlin-Charlottenburg

KONZEPT

Die Kunstschule Artgeschoss bietet Malkurse und Zeichenkurse in Berlin für Anfänger und Fortgeschrittene, Kindermalkurse, Malkurse für Jugendliche und Erwachsene, sowie Workshops zu verschiedenen Themen an.

Unser Unterricht ist nach den akademischen Grundlagen der Komposition, Zeichnung und Malerei gerichtet.

Im Programm unserer Malschule legen wir besonders viel Wert auf  diese drei wichtigsten Bausteine der bildenden Kunst.

Komposition:

Kreativitätstraining, formaler Aufbau, Formenharmonie, Bildwirkung, Skizzen, Entwürfe, Suche nach der eigenen Kunstsprache, Art und Richtung

Zeichnung:

Formanalyse, Licht und Schatten, Schattierungen, Stillleben, Portrait, Akt

Malerei:

Farbenlehre, Maltechniken, Landschaftsmalerei, Stillleben, Portrait, Akt

Wir vermitteln Kenntnisse von unterschiedlichen Maltechniken und Kunstgattungen sowie den Umgang mit verschiedenen Kunstmaterialien.

zeichenkurs berlin artgeschoss
Zeichenkurs
malen lernen berlin
Grisaille

Malkurs basiert auf dem effektiven akademischen Lernprogramm

malkurse berlin
Faltenwurf zeichnen
malen zeichnen lernen
Portraitmalerei

LERNPROGRAMM

Aneignung der Grundlagen von Komposition, Malerei und Zeichnung.

Entwicklung von Beobachtungsfertigkeit, Formalen Kenntnissen, und emotioneller Aufgeschlossenheit im Bezug auf ästhetische Erscheinungen im Alltag.

Entwicklung von Phantasie und Vorstellungskraft, die ihren Ausdruck in den verschiedenen Formen der künstlerischen Tätigkeit finden.

Erlernen der Ausdrucksmöglichkeiten verschiedenster Materialien wie zum Beispiel Acryl, Ölfarbe, Gouache, Aquarell, Pastellkreide, Rötelstifte, Bleistift, Kohle oder Tusche.

Aneignung von fundamentalen Kompetenzen der künstlerischen Wahrnehmung.

Analyse von Kunstwerken, Kennenlernen der Kunstwerke bekannter Künstler und Erlernen von bedeutsamen Kunstbegriffen.

Die einzigen Voraussetzungen für unsere Kurse sind Wille und Spaß.