Malschule Artgeschoss - Über uns

malschule berlin artgeschoss

Seit 2013 unterrichtete der Künstler Dmitrij Schurbin in seinem Kunstatelier die akademischen Grundlagen der Malerei. Die Nachfrage für die Grundausbildung der akademischen Malerei war immer größer und die Zahl der Schüler stieg mit jedem Tag. Das war die Motivation die Kunstschule Artgeschoss in Berlin zu gründen. Schon in 2014 gab es Malklassen für Erwachsene sowie Mappen-Vorbereitungskurse. In 2016 zieht die Malschule in die größere Räumlichkeiten nach Berlin-Charlottenburg um.

Malschule - Unsere Dozenten

Zur Zeit arbeiten 4 Dozenten in der Malschule Artgeschoss.

Es werden Malkurse für Erwachsene, Kinder und Jugendliche angeboten.
Alle Dozenten sind professionelle Künstler mit langjährigen Unterrichtserfahrung. Jeder Dozent hat seine eigene Malklasse, wo die Schüler systematisch und diszipliniert die akademischen Grundlagen der Malerei erlernen. In einigen Malklassen liegt der Schwerpunkt auf der Aquarellmalerei oder Acrylmalerei, in den anderen beschäftigen sich die Schüler viel mehr mit der Ölmalerei. Aber alle Dozenten haben ein sehr einheitliches und durchdachtes Lernprogramm für ihren Malunterricht.

In der Malschule Artgeschoss werden an den Sonntagen die Tagesmalkurse/Malworkshops  zu den verschiedenen Themen angeboten. Sehr beliebt sind die Workshops „Aquarellmalerei“ und „Malen wie Impressionisten“.

Aktuelle Workshops hier

Es wird sehr viel Wert auf die künstlerische Erziehung der Kinder gelegt. Deswegen gibt es vier Malkurse für die Kinder. Die Kindermalkurse basieren auch auf dem akademischen Lernprogramm. Das Schwierigkeitsgrad ist von der Altersgruppe abhängig. Die Ziele der unterschiedlichen Kinder-Gruppen werden klar definiert und die Kinder werden an die akademische Malerei spielerisch und mit sehr viel Spaß angeführt.

Die einzigen Voraussetzungen für die Malkurse in der Malschule Artgeschoss sind Wille und Spass. Man muss nur den großen Wunsch haben, die Grundlagen der bildenden Kunst zu erlernen und daran fleißig und regelmäßig arbeiten. Es ist uns auch sehr wichtig, alle Schüler zum kreativen Denken anzuregen. In jedem unserer Kurse werden die akademischen Grundlagen erklärt und beigebracht. Gleichzeitig werden Individualität und Kreativität entdeckt, entwickelt und gefördert.

Alle wichtige Informationen und unsere aktuelle Angebote finden Sie hier