08. Juni 2020
Heute möchten wir dir ein tolles Kinderkunstwerk präsentieren, zu dem wir direkt den passenden Online Kurs parat haben. Lerne mit Hilfe von unserem Dozenten Dmitrij Schurbin wie du so ein tolles Gemälde erstellst. Schritt für Schritt führt er dich näher an das Ergebnis ran und gibt dir nebenbei Tipps und Tricks, die du auch bei anderen Bildern nochmal anwenden kannst. Wie du vielleicht erkennen kannst, wird hier mit Wasserfarben und Buntstift gearbeitet.
04. Juni 2020
Hier ist ein Foto aus einem unserer Kunstkurse für Kinder, vor einiger Zeit. In diesem Bild kannst du erkennen, wie die jungen Schüler eine der wichtigsten Aufgaben bearbeiten, die man beim Zeichnen machen kann. Es handelt sich, wie du erkennen kannst, um das darstellen einer anderen Person auf einem Blatt Papier. Hierbei lernen die Schüler viele wichtige Fähigkeiten, die man für jede Art des künstlerischen Arbeitens braucht.
03. Juni 2020
Was du hier erkennen kannst, ist das Resultat aus einem unserer letzten Online Kurse. Sieht es nicht toll aus? Bei dieser Aufgabe ging es darum ein Portrait von Lukas Cranach zu kopieren. Vielleicht hast du es schon bemerkt, aber es gab eine wichtige Besonderheit. Hier sollten die Schüler nämlich nicht einfach drauf los malen, sondern sich auf eine sehr limitierte Palette beschränken. Hier würde nämlich nur: Schwarz, Weiß und zwei weitere Farben verwendet.
02. Juni 2020
Diese Woche darfst du dich auf einen neuen Online-Kurs auf unserem YouTube Kanal freuen! Dmitrij Schurbin wird dir dieses Mal erklären wie man die richtigen Methoden anwendet um ein Auge zu zeichnen. Wie immer wird er es dir nicht nur erklären, sondern auch zeigen! Wenn du mitmachst und die beschriebenen Schritte befolgst, wirst auch du so ein Resultat erreichen können.
28. Mai 2020
Endlich haben wir wieder ein neues Video auf unserem YouTube Kanal für dich parat! Diese Woche erklärt dir unser professioneller Dozent Dmitrij Schurbin wie man den Mund eines Menschen richtig zeichnet. Um zu diesem tollen Ergebnis zu kommen hat er die „Akademische Methode“ verwendet. Das bekommst du natürlich alles in dem Video erklärt. Schritt für Schritt arbeitet man sich voran und erschafft so eine erfolgreiche Zeichnung.
27. Mai 2020
Diese kleine Arbeit hat uns besonders gut gefallen, weswegen wir sie dir heute vorstellen wollten. Bei dieser Skizze handelt es sich um eine grafische Zeichnung die mit einem Gelstift erstellt wurde. Das Besondere bei „einfachen“ Kunstwerken wie diesen ist es, dass du nicht siehst wie viel Arbeit in so eine Zeichnung fließt. Denk mal drüber nach! Der Künstler musste irgendwann mal die wichtigsten Regeln der menschlichen Anatomie lernen und natürlich viel üben.
26. Mai 2020
Heute möchten wir dir diese kleine Skizze vorstellen, denn sie hat eine ganz besondere Funktion. Sie dient nämlich als Vorbereitung für das große Format! Gemalt wurde, wie du vielleicht erkennen kannst, mit Aquarellfarben. Über diese Art von Skizzen haben wir schon öfters mal erzählt. Wenn du, bevor du mit dem großen Format loslegst, eine Vorzeichnung anfertigst, sparst du dir später sehr viel Stress.
25. Mai 2020
Kannst du dich noch an unser Stillleben-Modell erinnern? Eine unserer Schülerinnen hat ihre Malerei fertiggestellt und wir wollten sie dir heute präsentieren. Gearbeitet wurde auf dickem Papier im Format A3. Die Farben die hier verwendet wurden sind, wie du vielleicht erkennen kannst, Acrylfarben! Die Aufgabe die die Schüler hier bearbeitet haben bestand darin ein möglichst formelles und grafisches Stillleben zu erstellen.
21. Mai 2020
Heute präsentieren wir eine Portraitzeichnung die in einem unserer Kurse angefertigt wurde. Wie du vielleicht erkennen kannst, haben unsere Schüler beim Zeichnen eine ganz besondere Methode angewendet! Dabei handelt es sich um die „Akademische Methode“. In der Kunstschule Artgeschoss legen wir auf diese Art des Zeichnens besonders viel wert, da diese dir helfen können, dich künstlerisch weiterzuentwickeln.
20. Mai 2020
Hast du es erkannt? Unser Lieblingskünstler ist endlich mal wieder an der Reihe! Heute stellen wir dir nämlich diese wundervolle Portrait-Kopie vor. Hierbei handelt es sich um eine Zeichnung von Nikolai Feshin an der sich unsere Schüler orientieren sollten. Gearbeitet wird, wie du vielleicht sehen kannst, mit schwarzer Kohle. Das ist ein ganz tolles und überraschend vielfältiges Medium mit dem du sehr gut Portraits erstellen kannst.

Mehr anzeigen