Online-Malkurse für Kinder

Malen und zeichnen lernen online mit Kunstschule Artgeschoss.

Hier veröffentlichen wir die Hausaufgaben für unsere kleine Schüler. Aber nicht nur Schüler, die regelmäßig zu unseren Kindermalkursen kommen, können diese Hausaufgaben machen.

Wir empfehlen allen Gästen diese Übungen zu machen.

Die Hausaufgaben sind nach einem akademischen Programm aufgebaut und helfen viel schneller beim Üben voranzukommen.

Perspektive zeichnen

Kolibri mit Aquarellfarben malen

Ostereier zeichnen mit Buntstiften und Kugelschreiber

Eigenes Zimmer zeichnen mit einem Kugelschreiber

Geparden malen bei Polina Podrez

Nikolaus mit Wasserfarben malen bei Polina Podrez

Ein Huhn mit Wasserfarben malen mit Polina Podrez

Eichhörnchen malen mit Polina Podrez

Seerosen mit Wasserfarben malen

Affen mit Wasserfarben und Buntstiften malen

Faultier mit Buntstiften oder mit Pastellkreiden zeichnen

Wolkenkratzer zeichnen. Beispiel Für den Kindermalkurs am Montag

Zimmer zeichnen. Beispiele Für den Kindermalkurs am Montag

Online-Malschule für Kinder. Igel malen mit Dmitrij Schurbin

Online-Malkurs für Kinder. Blumen zeichnen und malen

Online-Malkurs für Kinder. Tiger malen mit Aquarell

Online-Malkurs für Kinder. Glas Blumenwase zeichnen

Online-Malkurs für Kinder. Pfaue malen mit Wasserfarben

In diesem Kurs erklärt Dmitrij Schurbin, wie man zu Hause mit ganz einfachen Wasserfarben und Buntstiften die wunderschöne Pfaue malen kann.

Beispiele von anderen Kindern

Online-Malkurs für Kinder. Zauberwald malen und collagieren

In diesem Kurs erklärt Dmitrij Schurbin, wie man zu Hause mit ganz einfachen Farben und Werkzeugen einen Zauberwald malen, collagieren und zeichnen kann.

online malkurs kinder

Video-Malkurs für Kinder. Schmetterlinge malen mit Aquarellfarben

Es geht weiter mit unseren Hausaufgaben. Im letzten Video haben wir Katzen gemalt und eine spannende Technik ausprobiert. In diesem Video ist die Aufgabe etwas komplizierter. Aber wer beim letzten Mal die Katzen gemalt hat, schafft auch diese Aufgabe.

Dieser Videokurs hat neben dem Ziel, die Arbeit mit den Wasserfarben zu erlernen, noch viele andere wichtige Aufgaben.

Die Kinder sollen es lernen, ihren Arbeitsplatz und die Werkzeuge vorzubereiten, den ganzen Prozess zu verfolgen, dabei ordentlich und geduldig zu arbeiten und die Aufgabe zu Ende zu bringen. Die Kinder sollen dabei möglichst selbständig agieren.

Die Unterstützung von den Erwachsenen ist dabei aber auch sehr wichtig: man soll die Kinder motivieren, die Aufgabe zu Ende zu machen und nicht aufzugeben.

Beispiel 1

malen lernen online schmetterlinge

Beispiel 2

schmetterlinge malen lernen

Beispiel 3

schmetterlinge malen mit aquarellfarben

Beispiel 4

aquarellkurs schmetterling malen

Video-Malkurs für Kinder. Katzen malen mit Aquarellfarben.

Beispiel 1

katzen malen mit aquarellfarben

Beispiel 2

katzen malen lernen aquarell

Beispiel 3

katze aquarellfarben malen kinder

Beispiel 4

aquarell malkurs kinder

Bilder-Tagebuch führen

kunstkurs online bilder tagebuch

Ein wahrer Künstler sieht viel mehr, als die anderen sehen. Er läuft durch die Stadt, frühstückt zu Hause, kauft ein oder geht duschen und entdeckt dabei viele spannende Geschichten, über die man Bilder malen könnte.

Aber man hat nicht immer eine Leinwand und Farben dabei.

Dabei hilft immer ein Skizzenbuch und ein Stift.

Führt mit einem schwarzen Gelkugelschreiber euer Tagebuch. Beobachtet ganz genau, was mit euch im Laufe des Tages passiert. Und zeichnet es in kleine Kästchen in eurem Skizzenbuch. Euer Skizzenbuch muss ca. DIN A 4 Format haben. Die Beispiele wie ihr das machen könnt, kann man oben auf dem Bild sehen.

Versucht dabei ganz ordentlich zu zeichnen, die Kästchen sollen auch akkurat gezeichnet werden. Seid aber nicht zu sehr selbstkritisch. Alle Beobachtungen sind wertvoll und interessant. Ob ihr am Esstisch sitzt oder euer Zimmer aufräumt, alle diese Szenen sind sehr spannend und interessant.

Macht pro Tag eine DIN A 4 Seite voll mit solchen Zeichnungen!

Bitte vergiss nicht die Hausaufgabe zu dem Unterricht mitzubringen!

Viel Spass!